Zu meiner Philosophie

Wagner_AntonMein Ziel ist es, Wohnarchitektur an den ursprünglichen menschlichen Bedürfnissen zu orientieren, das umhüllende Domizil harmonisch zu gestalten und die Verarbeitung der Materialien liebevoll zu verfeinern.

Rundungen in verschiedensten Formen, so auch Gewölberundungen, erfüllen die tiefe Sehnsucht nach menschlicher Wärme, wecken den Wunsch des Menschen nach embryonaler Geborgenheit, geben dem Kücken Zuflucht unter den Flügeln der Bruthenne, gewähren dem Hasen Schutz in der selbstgegrabenen Höhle. Die Schönheit menschlicher Rundungen wirkt befriedigender als die Kantigkeit der nüchternen Berufswelt. So ähnlich verhält es sich auch bei der Gestaltung unserer Lebens- und Wohnräume.

Friedensreich Hundertwasser warnt "vor der geraden und vor der betrunkenen Linie, aber besonders vor der geraden Linie, denn die gerade Linie führt zum Untergang der Menschheit".

In der baulichen Gestaltung von Mauerwerk und Verputz bemühe ich mich, durch Einhaltung alter Harmonieprinzipien und bewusster Vermeidung streng geometrischer Linien, jedem Objekt seinen eigenen Charme zu geben und so Leben einzuhauchen.

Individuelle Planung in Abstimmung mit den Wünschen und Vorstellungen der Bauherren garantiert jedem Gewölbe Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit. Die Besichtung meiner Schaugewölbe und ein unverbindliches erstes Planungsgespräch kann aus Ihrem Gewölbetraum ein Traumgewölbe schaffen.

Tel: 0664/896 38 69

E-Mail:offie[-at-]gewoelbebau-aw.at